Startseite

Saisonstart 2023

Saisonstart 2023

Liebe Tennisfreunde,

bald ist es wieder soweit und wir starten in die neue Tennissaison. Hier ein paar kurze Infos:

  • Unser Clubheimumbau ist beinahe vollständig abgeschlossen. Der letzte Feinschliff findet gerade statt. Aktuell wird noch der Rasen frisch verlegt, der Zaun aufgestellt und die Steinplatten auf der Terrasse getauscht.
  • Die Auswinterung der Plätze ist ebenfalls fast abgeschlossen. Wenn das Wetter mitspielt können wir in wenigen Wochen aufsperren.
  • Die Mitgliedsbeiträge werden, wie gewohnt, in der ersten April-Woche per Mail ausgeschickt. Bitte ehestmöglich einzahlen, damit wir euch zur Reservierung freischalten können.
  • Die Trainings starten heuer erst in der 2. Maiwoche, sodass sich davor noch alle Meisterschaftsspieler für die kommenden Spiele vorbereiten können
  • Am Sonntag 30.04. werden wir mit einem Eröffnungs-Mixed-Turnier sowie einer offiziellen Feier unser neues Clubheim und unsere "neuen" Plätze einweihen. Wir hoffen auf schönes Wetter und viele Teilnehmer (Die Anmeldung dazu ist hier zu finden).
  • Am Montag 01.05. findet wieder ein OÖTV-Sternchenturnier statt. 
  • Es wird auch wieder ein Sommertrainingscamp mit Dominic Weidinger geben. Heuer jedoch aufgeteilt => 1 Woche im Juli und 1 Woche im August (Einladung folgt noch)
  • Ab heuer gibt es auch die Möglichkeit unserer Vereins-WhatsApp-Gruppe beizutreten, um noch schneller an Infos zu gelangen. Diese findet ihr oben im Hauptmenü (Achtung: ihr müsst euch davor einloggen)

Allgemeine Infos zur Platzbeschaffenheit und Öffnungs-Zeitpunkt erfährt ihr hier auf der Homepage.

User ImageDominik Angerer, 24. März 2023
2 Verbandsschiedsrichter vom TC Dietach

2 Verbandsschiedsrichter vom TC Dietach

Im Zuge der Schiedsrichterausbildung des OÖTV haben auch zwei unserer Mitglieder (Bruno Riedl & Stefan Hinterleitner) diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren dazu sehr herzlich und sind froh, dass wir auf euer Wissen und eure Expertise zum Tennisregelwerk zurückgreifen können. Link zum Beitrag

Bildquelle: OOETV

User ImageDominik Angerer, 21. März 2023
Lukas Riedl ist U14 Hallen-Landesmeister

Lukas Riedl ist U14 Hallen-Landesmeister

Lukas Riedl krönte sich am Sonntagnachmittag zum U14 Hallenlandesmeister 2023. Der 14-Jährige gewann nach einem spannenden Finale gegen Jonas Unterluggauer 2:6 / 6:3 / 10:8 und sicherte sich somit seinen 3. Einzel-Landesmeistertitel.

User ImageDominik Angerer, 29. Januar 2023 Mehr dazu
Probe Silvester 2022

Probe Silvester 2022

gelungener Jahresausklang am 30.12. am Tennisplatz


Bei Glühmost, Hot Aperol und Bier feierten wir den Jahreswechsel. 


VIELEN DANK an unsere Organisatoren: Erwin, Martin, Luki und Stefan

User ImageDominik Angerer, 14. Dezember 2022 Mehr dazu
Saisonabschluss mit Doppel-Vereinsmeisterschaft

Saisonabschluss mit Doppel-Vereinsmeisterschaft

Am Samstag 01. Oktober fand unser Saisonabschluss und gleichzeitig auch unsere Doppelvereinsmeisterschaft statt. 




User ImageDominik Angerer, 03. Oktober 2022 Mehr dazu
So sehen Sieger aus...!!!

So sehen Sieger aus...!!!

Und wieder haben wir eine Meistermannschaft in dieser Saison zu beglückwünschen. Das Jugend U14 Team (Green Team) sicherte sich beim letzten Match gegen UTC Kronstorf mit einem 6:0 Sieg die Tabellenspitze und somit den Meistertitel.

Wir gratulieren zu dieser Spitzenleistung sehr herzlich

User ImageDominik Angerer, 25. September 2022 Mehr dazu
Seniorenausflug ins Waldviertel

Seniorenausflug ins Waldviertel

Unsere Seniorengruppe war auch heuer wieder auf Reisen. Das Ziel bei der Reise war das schöne Waldviertel. Ein Besuch in der Glasbläserei Apfelthaler sowie eine Bierverkostung in Schrems sowie in der Freistädter Brauerei durfte dabei nicht fehlen.

User ImageDominik Angerer, 22. September 2022 Mehr dazu
Wir bauen um !!

Wir bauen um !!

Endlich ist es soweit. Nach längerer Planung haben die Umbauarbeiten gestartet. Damit wir uns künftig in den Kabinen "nicht mehr auf den Zehen stehen", wird im Zuge des Umbaus eine neue Herrenkabine entstehen. Die beiden aktuellen Kabinen werden dann nur mehr von den Damen verwendet. Somit bekommen wir genug Platz, um all unsere motivierten Tennisfans unterzubringen.

Vielen Dank an den Bauhof der Gemeinde Dietach für den Aushub. 

User ImageDominik Angerer, 18. September 2022
Standlfest 2022

Standlfest 2022

Heuer fand wieder das traditionelle Standlfest am Dietacher Ortplatz statt. Auch wir waren wieder vertreten. Trotz Regen am späten Samstag Abend war es eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an die vielen Besucher und vor allem an jene Personen, die uns hinter der Bar und in der Küche tatkräftig unterstützt haben.


>>Zu den Fotos (Quelle: Meinbezirk.at / Klaus Mader)

User ImageDominik Angerer, 05. September 2022
Vereinsmeisterschaft 2022

Vereinsmeisterschaft 2022

Unsere VereinsmeisterInnen sind gekührt…



Am gestrigen Finaltag fanden die Endspiele zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft statt. Der langjährige Lokalmatador Stefan Hinterleitner konnte den Titel im Herren A Bewerb abermals verteidigen.



User ImageDominik Angerer, 28. August 2022 Mehr dazu