News

40 Jahre Tennisclub Dietach

Genau vor 40 Jahren im Jahr 1983 beschlossen Walter Postlbauer, Karl Schweinschwaller sen., Franz Ziegler, Hans Gusenbauer und Heinz Rezac den Tennisclub Dietach zu gründen. Nach einigen Gesprächen über den Standort der Tennisanlage mit der Gemeinde Dietach und Zusagen von Herrn Karl Schweinschwaller sen. Als Grundbesitzer, wurde der jetzige Standort in der Styriagasse festgelegt.

Karl Schweinschwaller sen. übernahm den Bau der ersten 3 Tennisplätze und verpachtete sie an den TC Dietach.

Am 24. März 1983 erfolgte die offizielle Vereinsgründung durch die Gründungsmitglieder mit der ersten Hauptversammlung und Wahl des Vorstandes

40 Jahre später zählt der TC Dietach zu einem der aktivsten Vereine in der Umgebung. Derzeit werden 184 Mitglieder gesamt und davon 47 Jugendliche gezählt. In den Jahren wurde auf 4 Plätze erweitert, welche 2019 generalsaniert wurden. Im Jahr 2023 wurde das Clubheim ausgebaut und renoviert.




10 Jahres-Jubiläum mit Festgottesdienst

 


User ImageDominik Angerer, 10. Mai 2023